Seminar | KMKI Zentral, 27.-30. Dezember 2019

„Digital Workspace“

Das Seminar KMKI Zentral im Jahr 2019 fand in der DJH Limburg statt. Am ersten Tag war das Kennenlernen wichtig. Wir spielten wie immer ein paar Aufwärmspiele zum Kennenlernen und teilten die Gruppen für die Veranstaltung auf.

Der zweite Tag begann mit dem Frühstück und anschließend mit der Vorbereitung des Seminars. Das Seminar selbst bestand aus 4 Sitzungen mit einer Gesamtdauer von ca. 6 Stunden, die Workshops und Gruppendiskussionen umfassten. Dabei behandelten wir das traditionelle Verständnis von Arbeit und ihrer Segmentierung, Trends in der heutigen Arbeitskultur, und Kulturunterschiede zwischen verschiedenen Generationen. Wir diskutierten in Gruppen unsere persönlichen Präferenzen bei der Arbeitssuche. Am Ende des Seminars erhielten wir einen guten Einblick in die heutige Arbeitskultur und warfen einen Blick in die Zukunft.

Der dritte Tag wurde mit einem Gottesdienst eröffnet. Danach fand unsere jährliche Sitzung, in der wir alle zusammen verschiedene Probleme des KMKI diskutieren, statt.  Anschließend wurde das neue Komitee für den Zeitraum 2020/2021 ernannt.

Am letzten Tag schlossen wir die Veranstaltung ab und es wurden auch die Seminarzertifikat an die Teilnehmenden vergegeben.

Referentin:
Putroko Kristyanto
(Senior Technical Consultant bei British Telecom)

Ort:
DJH Limburg

Teilnehmerzahl:
42