Afrika Referat

Afrika-Referat

In Bearbeitung

Weiterlesen

Afrika-Referat

Unser Programm

Informieren

Afrika-Referat

Unsere Alumni

Informieren

Aktuelles aus dem Referat

KAAD-Seminar in Münster
| Afrika, Aktuelles, Seminare, Veranstaltungen

„Tourismus und Nachhaltigkeit in Afrika“ – KAAD-Seminar in Münster, 06. – 09.12.2021

Die Corona-Krise hat weltweit verheerende Folgen in verschiedensten Bereichen verursacht. Auch die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus in afrikanischen Ländern wurde durch die Pandemie deutlich, denn Millionen von Arbeitsplätzen und damit verbundene Einkommensquellen gingen verloren. Auch und vor allem in den…


Gruppenbild
| Afrika, Aktuelles

Identität und Konflikt in Äthiopien – Seminar des äthiopischen Netzwerks KASHA

Im Rahmen eines sogenannten „Annual Seminar“, das seit einigen Jahren von der „KAAD Association of Scholars from the Horn of Africa” (abgekürzt KASHA) an verschiedenen Orten Äthiopiens durchgeführt wird, konnte die äthiopische KAAD-Community unter Begleitung von Dr. Marko Kuhn, Leiter des Afrikareferates des KAAD, vom…


Gruppe
| Afrika, Aktuelles, Seminare, Veranstaltungen

„Afrikanische Identität: Heimat, Zugehörigkeit und Zusammengehörigkeit“ – KAAD Afrika-Seminar in Weingarten, 30.11. – 03.12.2020

Die Frage nach Identität(en) und deren Bedeutung ist für den KAAD und seine „community“ von besonderer Bedeutung. Dieses Mal wurde sie mit dem Fokus auf Afrika betrachtet und unter dem Eindruck der besorgniserregenden Ereignisse in Äthiopien („Tigray-Konflikt“).


Der KAAD in Zahlen: 2021

109 Stipendiaten

aus 10 Ländern

24 Veranstaltungen

mit 657 Teilnehmenden