Webinar | KMKI Zentral, 27. Dezember 2020

„Cradle to Cradle – Sustainable Development Goals“

Wegen Corona-Pandemie musste das Seminar von KMKI Zentral im Jahr 2020 online stattfinden.

Das Thema war „Cradle to Cradle“ oder „Zurück zum Ursprung“, das auf den von den Vereinten Nationen aufgestellten Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) basiert. Diese sollen im Jahr 2030 erreicht werden, um Frieden und Wohlstand für die Menschen und die Erde (alle Lebewesen) heute und in der Zukunft zu schaffen.
Cradle to Cradle ist ein Konzept, mit dem versucht wird, die Überreste oder den Abfall von Produkten wiederzuverwenden. Dies ist wichtig, weil Menschen für die heutigen, umweltschädlichen Überreste verantwortlich sind. In dem Webinar wurden einige Punkte der SDGs behandelt, hauptsächlich zu Bildung, Klimawandlung, nachhaltiges Leben und erneuerbare Energie.

Das Webinar bestand aus zwei Teilen. Im ersten Teil wurde der Begriff „Cradle to Cradle“ vorgestellt. Anschließend wurden Fragen zu dem Thema beantwortet und die dazugehörenden Probleme diskutiert.

Referent:
Dr.h.c. Dipl.-Ing. Husni Suwandhi

Teilnehmerzahl:
40